17: The Loop

HIER WITZIGEN TEXT EINFÜGEN

Eins im Sinn:

Christian:

Cooper Island

Le Havre

Nusfjord

Glasstraße

Vor den Toren von Loyang

Peter:

BGG People’s Choice Top Solo Games 2021 – zur Abstimmung

2020 People’s Choice Top 200 Solo Games

Voidfall

Paladine des Westfrankenreichs: Stadt der Kronen

The LOOP

Pandemic

Spirit Island

The Dice Tower: Seal of Excellence für The LOOP

Frage an die Hörer:innen

Welches ist eure Lieblingsära in Brettspielen?

Ihr erreicht uns über:

BGG:

Christian – RedCooper

Peter – lovelace

E-Mail:

einzelspiel.podcast@gmail.com

Instagram:

https://instagram.com/einzelspiel

Twitter:

Einzelspiel1

Unsere Intro und Outro Musik stammt von Trypor. Vielen Dank, dass wir sie in unserem Podcast nutzen dürfen.

https://trypor.bandcamp.com

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 17: The Loop

  1. Emilson sagt:

    Ich bin ja großer Paladine Fan, aber von der Erweiterung auch etwas enttäuscht. Die große Box mit Inlay habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Die unterschiedlichen Rückseiten sind mir nicht so mega aufgefallen, wahrscheinlich ist mein Licht einfach zu schlecht 😀

    Spielerisch finde ich die neuen zwei Möglichkeiten interessant, aber ich finde es dadurch schwieriger sich auf etwas zu konzentrieren bzw. finde ich es schade, dass die Hälfte der Aktionen kaum bis gar nicht mehr genutzt werden. Kann aber auch daran liegen, dass ich die neuen Aktionen vermehrt testen wollte.

    Und für den Solo Gegner wird es schwieriger, weil sein Deck zwei neue Karten erhält und er dadurch weniger oft die „Auftrag des Königs“ Karten zieht und dadurch oftmals gar nicht alle Aufträge schafft.

    Insgesamt finde ich die Erweiterung ok, aber ich hätte sie eigentlich nicht gebraucht. Der Aufbau und das Handling zwischen den Runden ist auch langwieriger.

    The Loop habe ich auch. War anfangs sehr angetan, aber nach einigen Partien fand ich das Balancing sehr schwierig. Manchmal hat man aufgrund schlecht gezogener Karten (bzw. Karten, die nur einen Bereich bekämpfen, zB. nur rote Steinchen entfernen, aber ich habe nichts um Duplikate zu vernichten) einfach fast keine Chance, manchmal fallen halt auch alle rote Steinchen in eine Richtung.
    Die Module habe ich bis jetzt nicht getestet, aber sie klingen alle nicht besonders attraktiv auf mich!

    Sehr schöne Folge und wenn Solo Manolo keine Garphill Spezial Folge macht, könnt ihr das ja angehen 😉 Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  2. Rico sagt:

    Hi Ihr 2! Hurra, neue Folge ist da – ich freu mich! Könnt ihr vlt noch die Links in den Shownotes ergänzen? Insbesondere „BGG People’s Choice Top Solo Games 2021 – zur Abstimmung“ würde mich interessieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.